Als leidenschaftliche Diplom-Pädagogin liebe ich das Beteiligtsein an Entwicklungs- und Bildungsprozessen und das Gestalten von Lernumgebungen.

Als Menschenfreundin liebe ich es, mich meinem Gegenüber mit ganzer Aufmerksamkeit und Respekt zuzuwenden, um mehr darüber herauszufinden, wie ihre/ seine Welt aussieht und was sie/ ihn beschäftigt und in Bewegung bringt.

Als Lösungsfan liebe ich es, gemeinsam mit anderen Menschen Baustellen klar zu benennen, diese in ihrer Vielschichtigkeit zu erschließen, um dann mutige und gangbare Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Als Meisterin der Metaebene liebe ich das Analysieren und Verknüpfen von Zusammenhängen und den Blick auf Situationen, Themen und Beziehungen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Als Bewegungs- und Körperliebhaberin bin ich davon überzeugt, dass wir aus gutem Grund nicht nur aus einem Kopf bestehen und unser Körper ein wertvoller Resonanzraum ist.

Als Naturfreak liebe ich das Auftanken in der Ruhe und Schönheit der Natur und das Geerdetsein beim Wühlen im Boden.

Als Beziehungsmensch liebe ich meinen Mann, unsere Kinder, meine Freundinnen und Freunde, unseren Hund und die wilde Großfamilie, in der ich aufgewachsen bin. Kaum ein anderer Faktor in meinem Leben trägt mehr zu meinem persönlichen Glück un meiner Persönlichkeitsentfaltung bei, als diese verbindlichen und langjährigen Beziehungen.